Aktuelles


August 2022: Im Mai durfte die neue Präsidentin der VÖS - der Vereinigung der Österreicher:innen in der Schweiz ein Interview in der Reise "Austrian Voices" geben. Hier ist der Podcast anzuhören.

Auch weitere tolle Persönlichkeiten rund um den Globus kann man dort jederzeit nachhören.

Bei dieser Gelegenheit war es Andrea Schöllnast möglich, auch Einblicke in das Vereinsleben zu geben und unterstreicht damit wiederum die Wichtigkeit der Vereine in der Schweiz.

Juli 2022: Der neue Vorstand, der im Frühjahr gewählt wurde, hat sich zum ersten Mal zu einer Klausurtagung getroffen und ist am Teambuilding dran. Die zentralen Themen sind die Verjüngung des VÖS selbst sowie auch aller angehängten Mitgliedsorganisationen und mehr Vorteile und Gründe für die Mitglieschaft zu erarbeiten.